Mamas & Papas

White City, London, Grossbritannien

Vitra hat gemeinsam mit dem Architekturbüro Dalziel & Pow und dem Lichtspezialisten Ansorg den neuen Flagship Store der Brand Mamas & Papas in London realisiert. Ein Ensemble abgestimmter Materialien, Ladenbausysteme und Leuchten trifft für die Ansprache der Generation Y auf digitale Elemente.

Mamas & Papas ist ein Fachgeschäft für Baby- und Kleinkindbedarf, das junge Familien inspiriert und in ihrer neuen Elternrolle unterstützt. In Grossbritannien unterhält die Kette heute 31 Geschäfte, darunter der kürzlich eröffnete Flagship Store in Westfield White City, London. Im Planungsstadium wurden digitale Elemente und ein umfassender Servicegedanke speziell für die Generation Y, also technik- und erlebnisorientierte 28 bis 35-Jährige, berücksichtigt. Die Inneneinrichtung strahlt Ruhe und Klarheit aus. Der Verkaufsraum ist passend zu den zentralen Bedürfnissen frisch gebackener Eltern in verschiedene „Welten“ unterteilt. Sich bewegende Wolkenprojektionen nehmen sporadisch die Form von Tiersilhouetten an – ein subtiler Einsatz von Technologie.

Deutsch | English | Français | Español | Italiano | Nederlands